Nützliche und kostenlose Apps für den Mac

Hier mal ein paar Nützliche und auch kostenlose Apps die ich auf meinem Mac installiert habe.
Eventuell ist für den ein oder anderen was dabei!

Slim Battery Monitor

Seit dem Update auf Mountain Lion zeigt das OS leider die Restlaufzeit des Akkus nur noch auf Knopfdruck an.

Abhilfe schafft hier das kleine Tool Slim Battery Monitor.

xtype

Xtype ist ein toller Helfer um mit selbst definierten Abkürzungen ganze Texte zu schreiben. So kann man z.B. mit der Eingabe von „mfg“ den kompletten Text
Mit freundlichem Gruß
Steve Jobs
eingeben lassen. Wie ich heute erfahren habe ist die Entwicklung leider eingestellt worden, nicht desto trotz funktioniert es Wunderbar.

Better Touch Tool

Das better touch tool bietet sehr viele funktionen um sich z.B. eigene Gesten oder auch Shortcuts anzulegen. Das beste ist aber das es das sogenannte Window Snapping ermöglicht. Windows User wissen was gemeint ist. Mann kann seine Fenster einfach nach oben ziehen und es wird maximiert oder einfach in die gewünschte Ecke und das Fenster dockt an.

CheatSheet

CheatSheet listet euch in jedem geöffneten Programm bei längerem drücken auf die cmd Taste die passenden Shortcuts zur App.

Schreibe einen Kommentar